Internationaler Treffpunkt Heerdt 30 Jahre Miteinander

Zum 30-jährigen Bestehen lud der Internationale Treffpunkt an der Schiessstraße in Heerdt alle Mitarbeiter und Freunde zu einem großen Fest ein.

 Treffpunktleiterin Iris Richel mit Matias (17, li.) und Tolga (16). Die beiden Jugendlichen kommen regelmäßig in den Treffpunkt und haben dort an einem Musikprojekt teilgenommen.

Treffpunktleiterin Iris Richel mit Matias (17, li.) und Tolga (16). Die beiden Jugendlichen kommen regelmäßig in den Treffpunkt und haben dort an einem Musikprojekt teilgenommen.

Foto: mivi

Seit 30 Jahren steht das kleine Backstein-Gebäude des "Internationalen Treffpunktes" an der Schiessstraße 21 für alle Bürger mit und ohne Migrationshintergrund als Freizeit-Treffpunkt und Anlaufstelle bei Problemen aller Art offen

Auch für Kinder und Jugendliche ist der "Internationale Treffpunkt" ein fester Bestandteil des Stadtteils und ein Ort des Zusammentreffens geworden. So auch für die beiden Jugendlichen Tolga (16) und Matias (17). Die beiden Schüler kommen seit zwei Jahren regelmäßig in den Treff. "Das Bandprojekt hat uns interessiert, und wir haben sofort daran teilgenommen. Unsere Treffpunkt-Band heißt 'Visum' und wir hatten sogar mal einen Auftritt im zakk", erzählen die beiden. Auch zum 30-jährigen Bestehen des Treffpunktes traten Tolga und Matias mit ihren Gitarren auf.

Neben Musik auf einer extra für die Feier aufgebauten Bühne im Garten, gab es im Haus eine Fotoausstellung mit Aufnahmen aus den vergangenen 30 Jahren. Für leckere Snacks und Getränke wurde auch gesorgt. Die türkische Frauengruppe brachte leckeren Börek mit, und am Lagerfeuer konnten Kinder Marshmallows rösten. Passend zur Adventszeit gab es natürlich auch Glühwein.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Der MTV-Award.
Superstars nach Düsseldorf
Weltweite Ausstrahlung : D.Live zieht MTV MusicAward an Land, Springsteen kommt! Superstars nach Düsseldorf
ABBA orgeln
Der Start des 16. Internationalen Düsseldorfer Orgelfestivals ist originell ABBA orgeln
Aus dem Ressort