Schwerer Verkehrsunfall in Vennhausen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am Mittwochabend in Vennhausen gekommen. Die Rothenbergstraße wurde in beide Richtungen gesperrt.

Als eine 20-jährige Düsseldorferin mit ihrem Renault Twingo von der Rothenbergstraße in die Vennhauser Allee abbiegen wollte, kam es zu dem schweren Unfall, meldet die Polizei. Die Front ihres Fahrzeugs ragte aus dem Abbiegestreifen in die Fahrspur des Gegenverkehrs. Ihr kam ein 76-Jähriger entgegen, der leicht nach rechts auswich, um nicht mit dem Renault Twingo zusammen zu stoßen.

Dabei stieß er mit dem rechten Vorderrad seines Audi A3 gegen die Verkehrsinsel zur Vennhauser Allee und streifte einen Seat Ibiza, der hinter dem Twingo stand. Dann verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, da er nach eigenen Angaben vor Schreck das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte. Dadurch fuhr sein Wagen auf den Geh- und Radweg auf der rechten Seite der Rothenbergstraße. Dort erfasste er mit seinem Auto einen 37-jährigen Fußgänger, der durch die Luft geschleudert wurde.

Der 37-Jährige musste noch am Unfallort durch den Notarzt versorgt werden und kam anschließend mit schweren Verletzungen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der 76-jährige Autofahrer kam mit leichten Verletzungen vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Die Rothenbergstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Eine Umleitung gab es über die Vennhauser Allee und die Glashüttenstraße. Auf der Rothenbergstraße bildete sich ein Rückstau, von dem auch Busse der Rheinbahn betroffen waren.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Der Kabarettist und Oberbilker Manes Meckenstock
„Mein freches Maul“
Eine von 38 Geschichten im neuen Oberbilk-Buch „Hinterm Bahnhof“„Mein freches Maul“
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort