Rollerfahrerin in Wersten bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde eine 29-jährige Rollerfahrerin in eine Klinik eingeliefert. Sie geriet am Donnerstagabend auf der Harffstraße in einen Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen verwickelt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei beabsichtigte ein 35-jähriger Audi-Fahrer von der Millrather Straße in Wersten nach links in die Harffstraße abzubiegen. Den bevorrechtigten Verkehr auf der Harffstraße musste er zunächst passieren lassen. Als er dann wieder anfuhr, übersah er aus bislang unklaren Gründen die 29-Jährige, die mit ihrem Motorroller in Richtung Werstener Feld unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Während die Frau von ihrem Roller geschleudert wurde und mit einem entgegenkommenden Citroen kollidierte, rutschte das Zweirad gegen den BMW einer 71-Jährigen, die aus einer Einfahrt auf die Harffstraße fahren wollte. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in eine Düsseldorfer Klinik. Die Citroen-Fahrerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Korrekturen
Neues E-Roller-Parken auf der Kö Korrekturen
Gefahr erkennen
Starke Resonanz beim „Zu Fuß zur Schule“-Tag Gefahr erkennen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Aus dem Ressort