1. Düsseldorf

Raub in Hassels - Supermarkt-Kassiererin mit Pfefferspay angegriffen

Raub in Hassels - Supermarkt-Kassiererin mit Pfefferspay angegriffen

Am Mittwochmittag griff ein Täter eine Kassiererin in einem Lebensmittelgeschäft mit Pfefferspray an und raubte danach aus der offenen Kassenlade Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuß aus dem Laden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befand sich der spätere Täter gegen 14 Uhr in dem Lebensmittelgeschäft an der Potsdamer Straße. Er stellte sich nach kurzer Zeit im Kassenbereich an und legte dann einen Schokoriegel auf das Band. Als die 46 Jahre alte Angestellte die Kassenlade öffnete, sprühte ihr der vermeintliche Kunde Pfefferspray ins Gesicht, griff in die Kasse, zog mehrere Hundert Euro heraus und flüchtete dann aus dem Geschäft in Richtung Further Straße.

Die 46-Jährige erlitt durch das Pfefferspray Verletzungen, die vor Ort durch Rettungskräfte behandelt werden mussten. Der circa 20 bis 25 Jahre alte Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Er hat blonde Haare und trug zur Tatzeit einen schwarzen Pulli mit Kapuze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte und eine dunkle lange Hose.

Ob der Täter auch für den Raub in Reisholz am vergangenen Freitag (17. Juli) in Frage kommt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Das zuständige Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Täters und/oder seinen Aufenthaltsort geben können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.