Radfahrerin in Lierenfeld von Pkw erfasst

Schwer verletzt wurde am Sonntagabend eine Radfahrerin in Lierenfeld. Ein Autofahrer hatte die Frau beim Abbiegen übersehen und sie mit seinem Pkw erfasst.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 66-Jährige mit seinem Opel auf dem Kuthsweg in Richtung Karl-Geusen-Straße unterwegs. An der Einmündung Kuthsweg/ Am Stufstock wollte er nach rechts abbiegen.

Dabei übersah er die 19-Jährige, die auf der falschen Seite auf dem Radweg aus Richtung Karl-Geusen-Straße kam und mit ihrem Zweirad ebenfalls in "Am Stufstock" abbiegen wollte. Trotz Bremsung erfasste der Pkw die Radfahrerin, die sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zuzog.

Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ermittlungen haben bislang ergeben, dass die Beleuchtung an dem Drahtesel nicht funktionstüchtig war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Starker Verkehr am Oberbilker Markt -
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung OberbilkKonsequenz aus Stau-Rekord
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort