Radfahrer in Lierenfeld bei Unfall schwer verletzt

Heute morgen wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Lierenfeld schwer verletzt. Ein Auto hatte den Mann erfasst, so dass er zu Boden stürzte.

Um 8.30 Uhr wollte eine 49-jährige Düsseldorferin mit ihrem Opel von dem Parkplatz einer Autowaschanlage im Kreuzungsbereich Ronsdorfer Straße/Königsberger Straße auf die Ronsdorfer Straße einbiegen. Der 50 Jahre alte Mann war mit seinem Rad auf der falschen Radwegseite von der Rosmarinstraße in Richtung Erkrather Straße unterwegs.

An der Grundstücksausfahrt übersah die Pkw-Fahrerin den von rechts kommenden Radler und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Sturz zu Boden zog sich der 50-Jährige Verletzungen zu, die stationär in einer Klinik behandelt werden müssen.

Neueste Artikel
Positive Rückmeldungen zur Testphase auf der
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhaltenDer Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Starker Verkehr am Oberbilker Markt -
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung OberbilkKonsequenz aus Stau-Rekord
Gegen Gewalt
Etablierte Kinderrechte-Zentrale in Lierenfeld Gegen Gewalt
Per Funk
Sensoren messen den Durst von Stadtbäumen Per Funk
Aus dem Ressort