1. Düsseldorf

Motorradfahrer bei Unfall in Wersten schwer verletzt

Motorradfahrer bei Unfall in Wersten schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der Straße Werstener Feld wurde ein Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus behandelt werden muss.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war eine 70-Jährige mit ihrem Rad auf dem Gehweg der Straße Werstener Feld in Richtung Werstener Friedhofstraße unterwegs. Als sie den Gehweg verlassen wollte, um auf den dortigen Radweg zu wechseln, erschreckte sich die Frau laut eigenen Angaben und "riss" ihren Lenker nach links. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 47 Jahre alten Motorradfahrer, der mit seiner Maschine die Straße in gleicher Richtung befahren hatte.

Er hatte, als er die Radlerin sah, sein Motorrad stark abgebremst. Nachfolgend stürzte der Mann und rutschte samt Maschine gegen das Fahrrad. Auch die 70-Jährige fiel daraufhin auf die Fahrbahn. Während die Düsseldorferin das Krankenhaus unverletzt verlassen konnte, musste der Motorradfahrer stationär aufgenommen werden.