Mit beiden Beinen eingeklemmt

Bei Verladearbeiten an einem LKW auf der Nürnberger Straße ist ein Arbeiter am Montagabend von einem elektrischen Hubwagen mit beiden Beinen an der Laderampe eingeklemmt worden.

Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwache Wersten und der Freiwilligen Feuerwehr Garath gelang es, in enger Zusammenarbeit mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst, den Arbeiter behutsam aus seiner Zwangslage zu befreien. Hierzu wurden hydraulische Rettungsgeräte eingesetzt.

Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in eine Düsseldorfer Klinik der Maximalversorgung transportiert. Nach ersten Einschätzungen hat er schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Für die Männer der Wehr war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat umgehend die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort