Klassik im Schloss Eller

Der deutsche Geiger "Baptiste" spielt mit seiner Schwester Melissa Pawlik (Klavier) ein Konzert im Schloss Eller. Das Programm "Rendevouz charmanter Klänge" beinhaltet sowohl lyrische als auch temperamentvolle Werke der Klassik.

Die Stücke fordern von Baptiste und seiner Geige Höchstleistungen. "Dieses Programm ist durch seine unterschiedliche Stilistik und Tempi sehr kurzweilig und auch für diejenigen welche sonst eher nicht soviel klassische Musik hören" so Baptiste.

Der Geiger ist in den vergangenen Jahren international als Solist der Jungen Philharmonie Köln in Europa und Asien auf Tournee gewesen. Anfang des Jahres nun kam ihm eine ganz besondere Ehre zuteil. Baptiste spielte auf Einladung des Bestseller Autors Michael Hesemann ein berauschendes Konzert vor dem emeritierten Papst Benedikt XVI. im Vatikan Radiosaal gespielt welches international von der Presse wie FOX News US gefeiert wurde.

Seine Schwester Melissa Pawlik ist eine international auftretende Konzertpianistin sowohl solistisch als auch als Kammermusikerin. Sie studierte unter anderem bei dem weltberühmten Pianisten Murray Perahia in London. Nun ist das Geschwisterpaar für ein von dem Arbeitskreis Kultur gesponsertes Konzert im Schloss Eller zu erleben.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
SSB-Präsident Peter Schwabe (l.) bei der
Allen offen stehen
SG Radschläger für „Integration durch Sport“ ausgezeichnetAllen offen stehen
Aus dem Ressort