Jugendlicher Intensivstraftäter nach Einbruch in Oberbilk festgenommen

Noch in der Nähe des Tatortes gelang gestern Abend der Düsseldorfer Polizei die Festnahme eines jugendlichen Intensivstraftäters, der gemeinsam mit einem bislang noch unbekannten Komplizen in eine Pizzeria an der Flottenstraße im Stadtteil Oberbilk eingedrungen war.

Die Männer erbeuteten hierbei mehrere Hundert Euro.

Gegen 0.40 Uhr zerschlugen zwei Männer mit einem Stein das Oberlicht einer Pizzeria an der Flottenstraße und verschafften sich so Zutritt zu dem Restaurant. Hier entwendeten sie die gesamte Kasse mit den Tageseinnahmen und Wechselgeld im Wert von mehreren Hundert Euro. Anschließend verließen sie das Lokal auf demselben Weg, den sie gekommen waren.

Die Täter flüchteten parallel der Gleise an der Karlsruher Straße auf einem Fußweg. Dabei wurden sie von Zeugen beobachtet, die die Polizei verständigten. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung ging den Beamten ein 18-jähriger Düsseldorfer ins Netz, der speziell den Ermittlern des Jungendkommissariats bestens bekannt ist.

Der junge Mann blickt auf eine "stattliche Karriere" als jugendlicher Intensivstraftäter zurück und ist in kürzerer Vergangenheit mehrfach auch wegen Einbrüchen in Erscheinung getreten. Er wird heute durch die zuständige Sonderdezernentin der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Von seinem Komplizen, der die Beute mit sich trug, fehlt bislang jede Spur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort