Runder Geburtstag in Eller Herzlichen Glückwunsch, Ralf Hansen!

(ho) 30 Jahre Pflege- und Beratungsteam Ralf Hansen in Eller - das ist ein Grund zum Feiern.

 Bekennender Träger bunter Hemden und nicht nur deshalb in Eller bekannt wie ein "bunter Hund": Ralf Hansen.

Bekennender Träger bunter Hemden und nicht nur deshalb in Eller bekannt wie ein "bunter Hund": Ralf Hansen.

Foto: ho

Und so war heute große Party in den Geschäftsräumen an der Gumbertstraße 91 angesagt. "Wir sind einer der ältesten Pflegedienste in Nordrhein-Westfalen", sagt Hansen voller stolz.

Die Idee zur Selbstständigkeit kam dem ausgebildeten Krankenpfleger damals, vor 30 Jahren, "während einer Nachtwache in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik". Aus dieser Idee wurde ein Unternehmen mit 70 Mitarbeitern. Größte Veränderungen in den 30 Jahren: "Damals umfasste der Vertrag mit einer Krankenkasse drei Seiten. Heute sind das mehrere Ordner."

Über den bürokratischen Aufwand muss der 58-Jährige immer mal wieder den Kopf schütteln. Ein guter Ausgleich dafür ist dann aber auch sein Engagement in der Werbegemeinschaft "Wir sind individuEller". Bei der Organisation von Veranstaltungen wie dem Gumbertstraßenfest und der Eller Kneipentour ist er stets ganz vorne mit der dabei.

Sein Markenzeichen: bunte Hemden. "Auch wenn ich heute zur Feier des Tages ein Sakko trage. Das bunte Hemd muss sein!" Spricht's, lacht und verschwindet in seiner großen Gästeschar.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (m.) stellte  mit
Lernen und leben
Düsseldorf nimmt erste „Clusterschule“ in BetriebLernen und leben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort