Halskettenräuber schlägt diesmal in Garath zu

Nach der Erledigung ihrer Einkäufe wurde am Samstagnachmittag eine 82-jährige Düsseldorferin Opfer eines Raubüberfalls.

Halskettenräuber schlägt diesmal in Garath zu
Foto: Archiv/ Fotolia

Der bislang unbekannte Täter riss ihr hierbei die Kette vom Hals, als sie gerade die Stufen zu ihrer Wohnung hinaufstieg. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Um 14 Uhr befand sich die 82-Jährige auf dem Heimweg vom Einkaufszentrum Garath zu ihrer Wohnung an der Greifswalder Straße.

Nachdem sie den Hausflur des Mehrfamilienhauses betreten hatte und die Stufen hinaufgestiegen war, trat ein Unbekannter von hinten an sie heran und würgte sie kurz am Hals. Anschließend floh der Täter blitzschnell aus dem Haus.

Erst jetzt bemerkte die Seniorin, die bei der Attacke glücklicherweise nicht verletzt wurde, dass der Mann ihr die Halskette geraubt hatte. Die Geschädigte konnte den Angreifer nur vage beschreiben. Er soll jugendlichen Alters sein, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hat dunkle Haare und trug bei der Tatausführung eine schwarze Strickjacke.

Zeugenhinweise werden erbeten an die Ermittlungskommission "EK Band" unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort