1. Düsseldorf

Autofahrer verletzt sich bei Unfall mit Baum schwer

Autofahrer verletzt sich bei Unfall mit Baum schwer

Die Fahrt eines 24-Jährigen endete am Donnerstagabend in Lierenfeld vor einem Baum. Der Mann musste schwer verletzt in eine Klinik.

Der Mann fuhr mit seinem Golf auf der Erkrather Straße gegen 23 Uhr in Richtung Gatherweg. Da er zu schnell unterwegs war, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte in Höhe der Einmündung zum Melchthalweg zunächst gegen einen parkenden Ford Transit und prallte danach gegen einen Baum.

Wegen der heftigen Kollision flogen Trümmerteile über die Straße und ein dort parkender Mercedes wurde dadurch beschädigt. Die Fahrerin, die gerade erst aus dem Wagen ausgestiegen war, blieb unverletzt.

Ein Rettungswagen brachte den Fahrer des Golf anschließend ins Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde. Der Sachschaden schätzt die Polizei auf über 19.000 Euro.