Auto überschlägt sich in Garath - ein Verletzter

Bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt Garath an der A 59 hat sich am Sonntagnachmittag ein Auto überschlagen. Dabei verletzte sich eine Person.

Aus ungeklärter Ursache kam es heute Nachmittag an der Anschlussstelle Garath der Autobahn 59 in Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Dabei wurde eine Person verletzt. Diese wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet und bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes erstversorgt. Zwei weitere Insassen konnten das Unfallfahrzeug unverletzt verlassen.

Der städtische Rettungsdienst war mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt an der Einsatzstelle. Der Verletzte wurde vom Notarzt behandelt und anschließend zur weiteren Behandlung in das Universitätsklinikum gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Garath sicherten die Unfallstelle und klemmten an dem verunfallten Fahrzeug die Batterie ab. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es für ca. eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt jetzt die Unfallursache.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Auf der Haroldstraße wird zwischen der
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der HaroldstraßeAbgetrennt
Aus dem Ressort