Auseinandersetzung in Werstener Kneipe

Noch unklar sind die Umstände einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Gaststätte in Wersten am frühen Sonntagmorgen. Ein stark alkoholisierter Mann hatte einen weiteren Gast mit einem Bierglas verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen war es gegen 5 Uhr in der Kneipe an der Langenfelder Straße aus bislang unklarer Ursache zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den zwei Gästen gekommen.

Hierbei verletzte ein Mann einen anderen mit einem Bierglas. Der 53-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung seiner Schnittverletzungen in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.

Zeugen berichteten, dass der stark alkoholisierte Tatverdächtige bereits zuvor andere Besucher der Gaststätte grundlos provoziert hätte. Der 50-Jährige wurde festgenommen und nach erfolgter Ausnüchterung und Entnahme einer Blutprobe entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort