1. Düsseldorf

Alkoholisierter Mann von Pkw erfasst - Schwer verletzt

Alkoholisierter Mann von Pkw erfasst - Schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Samstagabend ein Fußgänger in Friedrichstadt. Der alkoholisierte Mann war beim plötzlichen Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen war um 21.20 Uhr ein 53-Jähriger mit seinem Fiat auf dem rechten Fahrstreifen der Corneliusstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als er die Kreuzung Corneliusstraße/Oberbilker Allee überquert hatte, ging plötzlich ein Fußgänger von der dortigen Mittelinsel, abseits der eigentlichen Furt, schräg über die Fahrbahn in Richtung Morsestraße.

Der Autofahrer konnte trotz sofortiger Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Passant wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Bei der Befragung des verletzten 54-Jährigen in der behandelnden Klinik stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss gestanden hatte.