Werner Burkard lobt den Kulturkreis

Der Künstler Werner Burkard hat turbulente Zeiten hinter sich.

Im Sommer war der Mitgründer der Kunstmeile und querdenkende Grafiker einer der meistgeschmähten Menschen im Stadtteil, weil er z.B. den Kulturkreis öffentlich angehen wollte – wegen, seiner Ansicht nach, undemokratischer Strukturen. „Das war Ärger, der sich über die Jahre aufgestaut hatte.“ Doch jetzt zollt er dem Kulturkreis, der Großen Kunstausstellung und vor allem der Organisatorin Beate Johlen-Budnik uneingeschränktes Lob: „Das war wirklich toll. Weiter so.“ Auf das beherrschende Thema im Stadtteil, die Flüchtlinge, angesprochen, sagte er: „Wir müssen uns damit auseinandersetzen. Kunst ist für mich Bewusstseinskunst. Der Künstler leidet und verarbeitet.“

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort