Straßenraub in Gerresheim - 76-Jährige verletzt

Bei einem Straßenraub in Gerresheim wurde am Dienstagabend eine 76-Jährige so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Ein Unbekannter hatte der Seniorin die Handtasche entrissen und war im Anschluss samt der Beute geflüchtet. Die Polizei fahndet und sucht nun nach weiteren Zeugen.

Gegen 18.40 Uhr war die 76 Jahre alte Frau mit ihrem Rollator auf der Brandenburger Straße unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter von hinten an sie herantrat und ihr die Handtasche von der Schulter riss.

In der Folge stürzte die Seniorin und verletzte sich, sodass ein Rettungswagen sie in eine Klinik bringen musste. Der Tatverdächtige flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung.

Er ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat laut Angaben der Zeugin ein südländisches Erscheinungsbild. Er war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort