1. Düsseldorf

Stiftung fördert Musikprojekt

Stiftung fördert Musikprojekt

Am Rande des Weinherbstes haben die Gerresheimer Jonges der evangelischen Stiftung „Gerresheim Gemeinsam“ eine Spende in Höhe von 1500 Euro überreicht.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung, mit der wir unser Kindermusikprojekt weiter fördern wollen“ sagte Hans Ulrich Krug vom Vorstand. Das Kindermusikprojekt sei ein zusätzliches Angebot, bei dem es sich im Wesentlichen um Musicalaufführungen handelt. Im letzten Jahr konnte die Gruppe um Christiane Sauer mit dem Musical „Motz & Arti“ viele Gerresheimer begeistern. Als sprechende Mozartkugeln vertonten die Jugendlichen Melodien von Mozart. Nun steht das Musical „Schock Orange“ auf dem Plan. Außerdem: Als besonderes Highlight findet am 9. November ein Jazz-Konzert mit Tilo Bunnies im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde statt.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)