1. Düsseldorf

Sommerfest an der Karlsbader Straße

Sommerfest an der Karlsbader Straße

Gruppenbild mit Damen: Beim Sommerfest in der Flüchtlingsunterkunft an der Karlsbader Straße nahmen einige Bewohner Mechthild Schmölders, Beate Albert und Karoline Wege in ihre Mitte.

Die Fachfrauen hatten wesentlich zum guten Gelingen der Feier im Süden Gerresheims beigetragen. Anschließend wurde verlost, was bei den Bewohnern besonders heiß begehrt ist: gespendete Fahrräder!

Süß: ein Kinderchor, der zusammen mit Max Wallrath unter anderem "Frère Jacques" sang. Der junge Musiker hatte verschiedene Stücke mit seinen Schützlingen während seines wöchentlichen Besuchs eingeübt.

Am Rande der Veranstaltung sagte Mechthild Schmölders von der Caritas: "Die Hilfsbereitschaft im Stadtteil ist ungebrochen." Jeden Monat fragten vier bis sechs neue Interessenten nach, wie sie ehrenamtlich helfen könnten. (schrö)