Rhythmische Sportgymnastik in Gerresheim

Am kommenden Samstag (9. April) finden in der Halle des Marie-Curie-Gymnasiums in Gerresheim zwischen 10 und 20 Uhr die Regionalmeisterschaften Mitte in der Rhythmischen Sportgymnastik statt.

7 Turnverbände mit 85 Gymnastinnen nehmen teil. Diese haben sich auf Verbandsebene für die Regionalmeisterschaften qualifiziert und kämpfen nun um die Teilnahme am Deutschland-Cup. Für diesen können sich insgesamt 33 Gymnastinnen qualifizieren.

Aus Düsseldorf sind 3 Teilnehmerinnen dabei: Maria Petkou in der Juniorinnenwettkampfklasse sowie erstmals Anna Pahl, der Neuzugang aus Schlweswig-Holstein in der Freien Klasse (älter als 16 Jahre). Die Siegerin der Juniorinnen B-Kategorie des City-Cup, Marina Lage, möchte ihre gute Platzierung vom vergangenen Samstag wiederholen und ganz vorne in der Freien Klasse mitkämpfen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Maximal auslasten
Trotz „einiger Sorgen“ - CC setzt auf „normale“ Session Maximal auslasten
Aus dem Ressort