Race: Gerresheimer gehen mit

Das Race am Rhein kam nach Gerresheim und die Gerresheimer gingen mit.

Race: Gerresheimer gehen mit
Foto: schrö

Das Wetter war perfekt für das Radrennen auf der Spur der Tour, die Anwohner direkt an der Strecke hatten sich formiert und feuerten die Fahrer sensationell an. An Fenstern und auf Balkonen wurde geklatscht, Lärm gemacht und gepfiffen. Wie beim Karneval hatten sich manche Rad-Enthusiasten Tische aufgebaut und Getränke bereitgestellt.

 "Im nächsten Jahr vermieten wir den Balkon" - Anwohner unterstützten die Fahrer mit Anfeuerungsrufen und dachten schon ans nächste Jahr.

"Im nächsten Jahr vermieten wir den Balkon" - Anwohner unterstützten die Fahrer mit Anfeuerungsrufen und dachten schon ans nächste Jahr.

Foto: schrö

Die Volksfeststimmung im gesamten Stadtteil wurde nur getrübt durch eine mangelhafte Informationspolitik, die viele Bürger mit Fragezeichen zurückließ. In den Medien gab es zuwenig Details über die geänderte Verkehrsführung, die Hotline war schwer erreichbar, und wenn doch, nicht über den Einzelfall informiert. Letztlich schafften es aber alle, aus ihrem Viertel herauszukommen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort