Politiker wollen Haltestellen-Umbau

Die Politiker im Stadtteil wollen die gefährliche Situation für Fußgänger an der Bertastraße weiter entschärfen.

Nach dem Unfall mit tödlichen Folgen für einen älteren Herrn auf der Bertastraße hatten Anwohner gegen zu schnelles Fahren demonstriert und die Verwaltung sich für Tempo 30 stark gemacht. Jetzt war eine Gruppe von Bezirksvertretern gemeinsam mit der Polizei vor Ort, um sich ein Bild zu machen. Zebrastreifen und Tempo-30-Zone reichen aber nach Ansicht der Volksvertreter nicht aus, um die Lage zu verbessern. Sie plädieren dafür, die Haltestelle Richtung Zamenhofweg vor die Oberlinstraße zu verlegen. Damit kämen die Busse jeweils vor dem Zebrastreifen zum Stehen. Außerdem sollen die Kosten für eine Ampel und für Fahrbahnschwellen geprüft werden.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort