Kunstwerke aus Ton und Tönen im Gerresheimer Bahnhof

Von heute bis zum 27. April sind Kunstwerke aus dem Material Ton im Gerresheimer Bahnhof zu sehen.

Ton-Werke
5 Bilder

Ton-Werke

5 Bilder

Künstler aus Duisburg und Düsseldorf haben vor einem Jahr begonnen, rohen Ton abzubauen, in 25-Kilo-Säcke zu schaufeln und in ihre Ateliere zu schaffen. Nach dem Schöpfungsakt wurden die Skulpturen im Ziegelei-Ringofen Gillrath in Erkelenz gebrannt. Im letzten Herbst fielen sie den Gerresheimern erstmals in vielen Geschäften der Heyestraße auf.

Wie Hildegard Düsing-Krems erzählte, waren die Kaufleute mächtig stolz darauf, dass sie diese Objekte in ihren Schaufenstern präsentieren durften. Jeweils von 15 bis 17 Uhr dienstags bis sonntags können Besucher nachholen, was sie damals verpasst haben. Am 2., 3. und 4. Mai zieht die Ausstellung weiter, dieses Mal in den Ringofen an der Bergischen Landstraße, mit der Eröffnung um 17 Uhr und den Zeiten an den folgenden Tagen 11-17 Uhr.

Am 6. Mai wird dann alles verschifft, vom Rheinanleger Tonhalle aus, zwischen 14 und 18 Uhr - um dann die Endstation Duisburg-Ruhrort anzusteuern. (schrö)

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Aus dem Ressort