Kradfahrer in Hubbelrath schwer verletzt

Bei der Kollision eines Motorrades mit einem Pkw zog sich gestern der 51-jährige Kradfahrer auf der Knittkuhler Straße schwere Verletzungen zu. Er befindet sich in stationärer Behandlung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war gestern um 9.50 Uhr ein 22-jähriger Düsseldorfer mit seinem Renault Berlingo mit Anhänger auf der Knittkuhler Straße in Richtung Ratingen unterwegs.

Als sich vor ihm ein langsameres Fahrzeug befand, wollte er dieses überholen und scherte nach links aus. Dabei übersah er ein Motorrad Piaggio, dessen 51-jähriger Fahrer seinerseits den Renault überholen wollte, und sich nun auf gleicher Höhe mit dem 22-Jährigen befand.

Durch die Kollision beider Fahrzeuge stürzte der Kradfahrer zu Boden und verletzte sich schwer. Er wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort