| 00.00 Uhr

Industriepfad-Stelen mit neuen Folien

Industriepfad-Stelen mit neuen Folien
Neue Folie für die Stelen.
Im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen – und die Folien von den Industriepfad-Stelen. Von Klaus Schröder

Natürlich blättern diese nicht „einfach so ab“, sondern müssen mit viel Sorgfalt und Fleiß abgezogen werden. Weshalb? Einige Folien sind in die Jahre gekommen: Das Logo und der Vereinsname haben sich geändert („Industriekultur Düsseldorf“), Texte mussten korrigiert werden, neue Stelenstandorte kamen hinzu. Hierfür musste der Plan auf den älteren Stelen angepasst werden. Andere Folien waren verwittert, verblichen, mutwillig abgelöst oder zerkratzt worden. Dementsprechend waren die betroffenen Stelen kein gutes Aushängeschild mehr. Nun wurde ein Drittel aller Stelen mit neuen Folien versehen, im kommenden Frühjahr werden die restlichen Stelen folgen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)