Industriepfad-Stelen mit neuen Folien

Im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen – und die Folien von den Industriepfad-Stelen.

 Neue Folie für die Stelen.

Neue Folie für die Stelen.

Natürlich blättern diese nicht „einfach so ab“, sondern müssen mit viel Sorgfalt und Fleiß abgezogen werden. Weshalb? Einige Folien sind in die Jahre gekommen: Das Logo und der Vereinsname haben sich geändert („Industriekultur Düsseldorf“), Texte mussten korrigiert werden, neue Stelenstandorte kamen hinzu. Hierfür musste der Plan auf den älteren Stelen angepasst werden. Andere Folien waren verwittert, verblichen, mutwillig abgelöst oder zerkratzt worden. Dementsprechend waren die betroffenen Stelen kein gutes Aushängeschild mehr. Nun wurde ein Drittel aller Stelen mit neuen Folien versehen, im kommenden Frühjahr werden die restlichen Stelen folgen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort