Gerresheimerin ersticht ihren Mann und stellt sich der Polizei

Mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser hat eine 60-jährige Gerresheimerin ihren Ehemann mit mehreren Stichen in den Oberkörper in der gemeinsamen Wohnung an der Pfeifferstraße am Freitagabend erstochen.

Anschließend stellte sich die Frau in einer Polizeiwache in Mörsenbroich und ließ sich festnehmen.

Laut Angaben der Polizei zeigte sich die 60-Jährige bei den bisherigen Vernehmungen "zugänglich", machte aber bislang keine konkreten Angaben zum Tatablauf und ihrem Motiv. Es sollen persönliche Gründe sein, mutmaßen die Ermittler. Gegen die Frau erging am Samstag ein Haftbefehl wegen Totschlags. Die Ermittlungen dauern aber weiter an.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Als bauliches Trennelement sind zehn Zentimeter
Subjektiv sicherer
In Reisholz entsteht eine neue „Protected Bike Lane“Subjektiv sicherer
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort