Gerresheimer Karneval erwacht im Dunkeln

Die 5. Jahreszeit hat in Gerresheim begonnen. Vor dem Rathaus sammelte sich eine Menge Menschen, die dem Karneval huldigen.

Karneval in Gerresheim
4 Bilder

Karneval in Gerresheim

4 Bilder

Die Saubande sorgte mit ihrem neuen Präsidenten Stefan Pitzer und den vielen ehrenamtlichen Helfern für einen perfekten Rahmen. Der Hoppeditz Carsten Bolenz erwachte, redete und der Bezirksbürgermeister Karsten Kunert antwortete. Derweil war am Bier- und Würstchenstand schon jede Menge los. Klaus Wolter rührte seinen berühmten Reibekuchenteig zusammen und der Bratenduft lag wenig später in der Luft.

Zuvor hatte die Gerresheimer Bürgerwehr mit Musik und Liedern für Stimmung gesorgt und auch das Wetter spielte mit, es war zwar usselig, aber trocken.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Stadtbücherei-Direktor Dr. Norbert Kamp, Marie-Christine Bariller,
Hanteln aus der Bücherei
Nachtsichtgerät oder Gitarre leihen - „Bibliotheken der Dinge“ eröffnetHanteln aus der Bücherei
Aus dem Ressort