Gerresheim Wer ist der bekannteste zeitgenössische Gerresheimer?

Auch wenn manche Saison für seine Vereine suboptimal verlief - der ehemalige Geschäftsführer von Werder Bremen und jetzige vom VFL Wolfsburg ist in seiner Gerresheimer Heimat nach wie vor eine Legende zu Lebzeiten.

Gerresheim: Wer ist der bekannteste zeitgenössische Gerresheimer?
Foto: Werder

Das Online-Lexikon wikipedia führt Klaus Allofs jedenfalls als den bekanntesten zeitgenössischen Gerresheimer. Mit diesem Eintrag konfrontiert, sagte Allofs und schmunzelte: "Das wusste ich noch gar nicht. Das zeigt aber, welchen Bekanntsheitsgrad man als Fußballer erreichen kann. Natürlich mache ich bei jeder Gelegenheit Werbung für meine Geburtsstadt, und auch, wenn es sich ergibt, für meinen Geburtsstadtteil." schrö

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Keine Keller-Atmosphäre
Bunter, wärmer, hübscher - Sakristei der St. Margareta-Messdiener neu gestaltet Keine Keller-Atmosphäre
Die Riesenchance
Fußball-Stars stimmen auf die EM-Spiele 2024 in Düsseldorf ein Die Riesenchance
Schuss aufs Scheunentor
Kinder- und Jugendprojekt „Bolzplatzhelden“ der Bürgerstiftung gestartet Schuss aufs Scheunentor
Aus dem Ressort