Gerresheim Grün, grün, grün

Wenn der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt nach Gerresheim reist, hat er gern diesen Satz im Gepäck: "Das ist ja hier wie im Urlaub."

 Blick Richtung Segelflugplatz, von der Kastanienallee aus.

Blick Richtung Segelflugplatz, von der Kastanienallee aus.

Foto: schrö

Gar nicht so falsch. Oder wussten Sie, dass Gerresheim Düsseldorfs grünster Stadtteil ist? 133 Hektar Grünflächen hat kein anderes Viertel vorzuweisen. Nimmt man noch die Gerresheimer Höhen mit ihren 123 Hektar dazu, ist das absolut top. Im Moment gelten 38 Prozent der Stadtteilfläche als grün.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort