Führung durch den Ortskern

Der Bürger- und Heimatverein Gerresheim lädt zu einer seiner traditionellen Führungen durch den Ortskern ein.

Am Samstag, 25. Juni, wird Harald Posny interessierte Mitbürger von 11 bis 13 Uhr in die Geschichte eines der ältesten Stadtteile Düsseldorfs einführen. Treffpunkt ist der Heimatbrunnen auf dem Gerricusplatz.

Von dort aus werden keine großen Strecken zu laufen sein, sodass dieser Spaziergang auch für ältere und gehbehinderte Mitbürger möglich ist. Informationen zur spannenden Geschichte des Stadtteils werden durch Sagenhaftes und Anekdotisches gewürzt sein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Ein Zeichen
Städtepartner Czernowitz offiziell - Schild aufgehängt, eines fehlt weiter Ein Zeichen
Aus dem Ressort