| 13.52 Uhr

Freie Fahrt am Alten Markt (für Anlieger)

Freie Fahrt am Alten Markt (für Anlieger)
Sie werden in absehbarer Zeit verschwinden. FOTO: schrö
Die Poller am Alten Markt in Gerresheim kommen weg.

Gaby und Nicolaus Sadlo ahnten schon vor der Sitzung der Bezirksvertretung im Gerresheimer Rathaus: "Das gibt nichts." Die Anwohner des Gerricusplatzes hatten zusammen mit Nachbarn alles versucht, den Beschluss zu verhindern, damit nicht noch mehr Durchgangsverkehr angezogen wird. Vergeblich.

Mit 10 zu 8 Stimmen machte die Mehrheit des Gremiums dem zweijährigen Test nach emotionaler Debatte ein Ende und berief sich dabei auf ein Umfrageergebnis. Das Verkehrsberuhigungskonzept von 1986, das die Sadlos extra noch mal ausgegraben hatten und das auf die Herausnahme des Durchgangsverkehrs abzielt, ignorierte die Mehrheit. Übrigens: Die wenigsten Gerresheimer scheinen zu wissen, dass am Gerricusplatz nur Anlieger fahren dürfen. (schrö)