Freie Fahrt am Alten Markt (für Anlieger)

Die Poller am Alten Markt in Gerresheim kommen weg.

 Sie werden in absehbarer Zeit verschwinden.

Sie werden in absehbarer Zeit verschwinden.

Foto: schrö

Gaby und Nicolaus Sadlo ahnten schon vor der Sitzung der Bezirksvertretung im Gerresheimer Rathaus: "Das gibt nichts." Die Anwohner des Gerricusplatzes hatten zusammen mit Nachbarn alles versucht, den Beschluss zu verhindern, damit nicht noch mehr Durchgangsverkehr angezogen wird. Vergeblich.

Mit 10 zu 8 Stimmen machte die Mehrheit des Gremiums dem zweijährigen Test nach emotionaler Debatte ein Ende und berief sich dabei auf ein Umfrageergebnis. Das Verkehrsberuhigungskonzept von 1986, das die Sadlos extra noch mal ausgegraben hatten und das auf die Herausnahme des Durchgangsverkehrs abzielt, ignorierte die Mehrheit. Übrigens: Die wenigsten Gerresheimer scheinen zu wissen, dass am Gerricusplatz nur Anlieger fahren dürfen. (schrö)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Die Grabungsfläche in Gerresheim: Auf der
Körfgens Gerberei
Überraschender Archäologie-Fund im Stadtteil GerresheimKörfgens Gerberei
Aus dem Ressort