Flüchtlinge in der Bergischen Kaserne

Die Stadt Düsseldorf wird auf dem Gelände der Bergischen Kaserne Leichtbauhallen mit Selbstversorgung für etwa vierhundert Flüchtlinge errichten.

 Im Winter musste die Stadt noch von der Einrichtung einer Erstaufnahmestation in der Bergischen Kaserne ausgehen und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (li.) besichtigte den Ort.

Im Winter musste die Stadt noch von der Einrichtung einer Erstaufnahmestation in der Bergischen Kaserne ausgehen und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (li.) besichtigte den Ort.

Foto: schrö

„Am 1. August kommen wir aufs Gelände“, sagte die Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch in der Bezirksvertreterversammlung im Rathaus am Neusser Tor. Am 1. September um 18 Uhr soll in einer öffentlichen Veranstaltung im Gymnasium am Poth über die Einzelheiten informiert werden. Miriam Koch ließ aber schon durchblicken, dass etwa der Zaun, der Flüchtlinge und Soldaten voneinander trennen wird, in seiner Funktion eingedampft wird. Er soll nun nicht mehr Millionen Euro teuer sein. Die Landesregierung hatte erst vor ein paar Wochen ihren Plan aufgegeben, dort eine Erstaufnahme zu organisieren.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Der MTV-Award.
Superstars nach Düsseldorf
Weltweite Ausstrahlung : D.Live zieht MTV MusicAward an Land, Springsteen kommt! Superstars nach Düsseldorf
Mit den Menschen
Konkrete Zahlen sollen Hilfesystem für Obdachlose stärken Mit den Menschen
Aus dem Ressort