"DüsselTrio" in Gerresheim

Sabine Brenner, Wilczek, Christa Holtei und Peter Stegt fungieren am 30. Oktober ab 19.30 Uhr in der Bücherei Gerresheim an der Heyestraße als "DüsselTrio".

In der Reihe "DüsselTrio" stellt das Literaturbüro NRW in einer Stadtteilbücherei jeweils drei Akteurinnen und Akteure vor. Dabei hat jeder Abend sein eigenes Motto. Beim DüsselTrio im Oktober in der Stadtbücherei Gerresheim gastieren drei Düsseldorfer Autorinnen bzw. Autoren von Büchern zu lokalgeschichtlichen Themen. Im Mittelpunkt stehen Kunst, Malerei und Gesellschaftsleben im alten Düsseldorf. Als Thema aus der Stadtteilhistorie wird das Gerichtswesen des damals noch selbstständigen Gerresheim beleuchtet.

Die Moderatorin der Veranstaltung ist Maren Jungclaus.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort