Dreijähriger überlebt Fenstersturz

Keine Lebensgefahr besteht nach jetzigem Stand für einen dreijährigen Jungen, der am Mittwochmorgen aus dem Fenster der elterlichen Wohnung in der zweiten Etage gestürzt war.

Dreijähriger überlebt Fenstersturz
Foto: Archiv/ Fotolia

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach der bisherigen Einschätzung gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Die Beamten gehen derzeit von einem Unglücksfall aus.

Um 6.45 Uhr wurden Rettungskräfte und Polizei zur Luckemeyerstraße nach Ludenberg gerufen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Dreijährige unbemerkt durch ein geöffnetes Fenster in der zweiten Etage auf die Rasenfläche vor dem Haus gestürzt.

Zum Zeitpunkt des Unglücks waren zwei Geschwister und die Eltern in der Wohnung. Die Erziehungsberechtigten erlitten einen Schock und mussten ebenfalls behandelt werden. Der Kleine kam verletzt in ein Düsseldorfer Krankenhaus. Lebensgefahr kann nach Auskunft der Ärzte derzeit ausgeschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort