Corpus Sireo baut zwischen Heye- und Märkischer Straße

Die Corpus Sireo Projektentwicklung Wohnen GmbH in Köln hat ein 4800 Quadratmeter großes Grundstück in Gerresheim zwischen Märkischer und Heyestraße erworben (zwischen Dörpfeldstraße und Unter den Eichen).

Auf dem derzeit noch gewerblich genutzten Areal soll bis voraussichtlich 2018 eine Bebauung mit modernem Wohneigentum entstehen. An den straßenbegleitenden Blockrändern sind Eigentumswohnungen vorgesehen, im Innenbereich werden Stadthäuser errichtet.

Mit der Realisierung des Wohnquartiers wird nach dem Abriss der Bestandsgebäude und der Bodensanierung begonnen, teilte das Unternehmen mit. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich Ende 2018 abgeschlossen sein. Um den Ansprüchen verschiedener Nutzergruppen gerecht zu werden, sind verschiedene Wohnungstypen für unterschiedliche Haushaltsgrößen geplant.

Corpus Sireo hat mit der Planung des Projekts die Düsseldorfer Architekten konrath und wennemar beauftragt.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort