| 00.00 Uhr

Chorrage“ nun meisterhaft

Der Chor "Chorrage der Polizei Düsseldorf e.V." hat den Titel "Meisterchor Sing & Swing im ChorVerband NRW 2018" errungen. Von Klaus Schröder

Im Rahmen des Sing & Swing Festivals im Orchesterzentrum Dortmund wurde die Auszeichnung nach einem öffentlichen Vorsingen von einer prominent besetzten Jury verliehen. Das gemischtstimmige Ensemble unter der Leitung von Stefan Scheidtweiler darf den Titel nun für drei Jahre führen.

"Meisterchor" ist mittlerweile auch im Popmusikbereich eine renommierte Auszeichnung des ChorVerbandes für herausragende Ensembles der Laienchormusik. Chorrage feiert zudem in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen, unter anderem mit einem festlichen Konzert im Robert-Schumann-Saal am 8. Dezember. Normalerweise tritt der Chor zweimal pro Jahr in der Aula der Waldorf-Schule an der Diepenstraße vor vollem Haus auf und verlässt die Location nur ausnahmsweise im Jubiläums-Winter.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)