Bürgerverein gegen Poller

Der Bürger-und Heimatverein Gerresheim e.V. sagt nein zu den Pollern am Ausgang des Gerricusplatzes (am alten Markt), die auch in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung eine Rolle spielen werden.

Die Begründung des Vereins lautet im Einzelnen:

1. PKW und LKW Lieferfahrzeuge müssen zusätzliche Umwege um den " Alter Markt " fahren. Das bedeutet mehr Lärm und Abgasbelastung.

2. Der Lieferverkehr zu Aldi und Gaststätte Schumacher, muß sich durch einen schmalen Spalt quälen. Längeres Rangieren und Umweltverpestung sind die Folge.

3. Es ist gezählt und festgestellt worden, dass gar nicht viele motorisierte Verkehrsteilnehmer den Gerricusplatz nutzen.

4. Etwaige Behinderung einiger weniger Anwohner sollte (muss) hingenommen werden.

5. Es ist unsinnig, Autofahrer dazu zu zwingen, lärmbelastende und umweltbelastende Umwege zu nehmen.

6. In der Vergangenheit wurden je nach politischen Mehrheiten die Poller abgeschafft, oder eben installiert.

7. Letztendlich sollte nicht vergessen werden, dass ein Durchfahrtverbotsschild an der Einfahrt zum Gerricusplatz steht, also wer dort durchfährt, macht sich schuldig bzw. begeht ein Verkehrsvergehen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort