Achtjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall in Gerresheim verletzt

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war eine 69 Jahre alte Frau am Freitagmorgen mit einem Opel auf der Heyestraße unterwegs.

Zu diesem Zeitpunkte wollte ein achtjähriges Mädchen die Heyestraße überqueren und lief zwischen dort verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen auf die Straße. Die 69-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und das Auto erfasste das Kind. Das Mädchen stürzte über die Motorhaube auf den Gehweg und verletzte sich schwer.

Ein Rettungswagen brachte die Achtjährige in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort