1. Düsseldorf

Zeugen gesucht: 40-Jährige in Gerresheim überfallen

Zeugen gesucht : 40-Jährige in Gerresheim überfallen

Bei einem Straßenraub am Dienstagabend auf der Heyestraße rempelte ein bislang unbekannter Täter eine 40-Jährige kräftig an, drückte sie gegen eine Hauswand und entwendete die Geldbörse der Frau.

Der Mann entkam mit der Beute. Das Opfer blieb glücklicherweise körperlich unverletzt. Die Polizei fahndet und sucht nun nach weiteren Zeugen.

Gegen 17 Uhr war die Frau zu Fuß auf der Heyestraße unterwegs, als sie unvermittelt von hinten angerempelt wurde. Im Anschluss drückte der unbekannte Täter die 40-Jährige gegen eine Hauswand, griff in ihre Manteltasche und stahl ihre Geldbörse (Kellnerportemonnaie). Der Räuber flüchtete in Richtung Kölner Tor, bog von dort aus in die Hatzfeldstraße und rannte anschließend in Richtung Quadenhofstraße. Die Frau blieb körperlich unversehrt.

Der Täter ist etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Mütze.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.