35 Jahre Schützen-Oberst

Ohne Uniform erkennt man ihn fast nicht: Wolfgang Koch (66) ist jetzt 35 Jahre Schützen-Oberst in Gerresheim. Koch trat 1961 in das Gerresheimer Regiment ein.

Dort war er zuerst bei den 1. Jägern. In dieser Kompanie wurde er im Jahre 1976 Regimentskönig der Gerresheimer Schützen. Noch im grünen Rock der Jägerkompanie übernahm er das Amt des Oberst von seinem Vorgänger Sepp Hettrich im Jahre 1980. Später wechselte er in die Tell-Kompanie, der er heute noch angehört. Am Vatertag feierte er mit rund fünfzig Kameraden und Weggefährten sein Jubiläum, welches einzigartig in Düsseldorf und wohl auch in der Umgebung ist. Foto: privat

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Weniger Fleisch
Garather Gesamtschule isst klimaschonender Weniger Fleisch
Aus dem Ressort
Danke, Lumpi!
Danke, Lumpi!
Der Abschied von Fortuna DüsseldorfDanke, Lumpi!