Zwei Menschen nach Alkoholfahrt in Lohausen verletzt

Ein Schwerverletzter, ein Sachschaden von circa 15.000 Euro, die Entnahme zweier Blutproben sowie die Sicherstellung des Führerscheins des vermeintlichen 22-jährigen Fahrers sind die Folgen eines Alleinunfalls auf der Danziger Straße am Sonntagabend.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren ein 22-Jähriger aus Dinslaken und ein 23 Jahre alter Mann aus Duisburg zur Unfallzeit mit einem Nissan auf der Danziger Straße in Richtung Duisburg unterwegs.

Nach einem Überholmanöver kurz vor der Ausfahrt "Stockumer Höfe" bremste der Fahrer das Auto stark ab und verlor dann auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den Nissan. Der Wagen drehte sich mehrfach, touchierte eine Laterne und blieb schließlich im dortigen Grünstreifen stehen. Der 22-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da nicht abschließend geklärt werden konnte, wer den Nissan gefahren hatte, wurden bei beiden alkoholisierten Insassen Blutproben entnommen. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizei, an das zuständige Verkehrskommissariat 1, unter Telefon 0211/8700 zu wenden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort