Zöllner finden am Flughafen Korallen im Gepäck

Fünf Fechterschnecken und zwei Steinkorallen wollten ein 66-jähriger Mann und seine 14-jährige Tochter aus dem Panama-Urlaub mit nach Deutschland bringen.

Die beiden Betroffenen wollten den Zollbereich durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren verlassen, als Zöllner sie zur Kontrolle des Reisegepäcks baten. Im Koffer des Vaters fanden sie fünf Fechterschnecken und eine Steinkoralle, im Koffer der Tochter eine weitere Steinkoralle.

Bei der Befragung versuchte der Vater mehrfach die Schuld auf seine minderjährige Tochter zu schieben, da sie nach seiner Auffassung strafunmündig sei.

Die Zöllner leiteten gegen die beiden Betroffenen ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Artenschutzverordnung ein. Die Steinkorallen stellten sie sicher. Da die Mitnahme von bis zu drei Gehäusen von Fechterschnecken pro Person erlaubt ist, wurden diese den Reisenden überlassen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
AZD-Teamleiter Torsten Kerner - „Eine Herausforderung“.
Ausgebeutet?
Die „Beratungsstelle Arbeit“ in Düsseldorf ist gestartetAusgebeutet?
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort