War es Unfallflucht in Derendorf? Polizei sucht Zeugen

Nach einem Verkehrsunfall in Derendorf am vergangenen Freitagnachmittag sucht die Polizei sowohl eine beteiligte Pkw-Fahrerin als auch ein junges Kind. Ein Zeuge hatte das Geschehen beobachtet und die Polizei gerufen.

Beim Eintreffen der Beamten hatten jedoch die Beteiligten die Örtlichkeit verlassen.

Gegen 15.50 Uhr beobachtete der Zeuge, wie ein Pkw von der Jülicher Straße auf die Roßstraße abbog. Zeitgleich wollte ein Junge mit seinem Fahrrad die Roßstraße überqueren. Hierbei kam es offenbar zur Berührung des Zweirades mit der hinteren rechten Seite des Autos und das Kind stürzte zu Boden, während der Pkw seine Fahrt fortsetzte.

Dem Zeugen gelang es die Fahrerin an der Mauerstraße anzuhalten und zur Rückkehr zur Unfallstelle aufzufordern. Als die einige Zeit später gerufenen Beamten an der Örtlichkeit eintrafen, waren weder die unbekannte Frau, noch der Junge anwesend.

Ermittlungen im Umfeld führten bislang nicht zur Identifizierung der beiden. Bei dem Pkw soll es sich um einen dunklen Skoda Yeti gehandelt haben, der an den Seitenflächen hellgrün aufgeklebte Blüten haben soll. Die Fahrerin ist eine Frau mittleren Alters mit rotblonden Haaren gewesen. Sie hatte eine auffällig große Sonnenbrille auf dem Kopf.

Der unbekannte Junge hat einen dunklen Hauttyp. Er könnte sich bei dem Sturz verletzt haben. Hinweise zu dem Unfallgeschehen oder den Beteiligten nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Comeback
U19 Champions Trophy kehrt als rein deutsches BV-Osterturnier zurück Comeback
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back Opfern Namen geben
Aus dem Ressort