Straßenraub in Rath

Am späten Dienstagabend kam es in Rath zu einem Straßenraub, bei dem der 24-jährige Geschädigte glücklicherweise körperlich unverletzt blieb. Der unbekannte Tatverdächtige flüchtete samt Beute.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei war der 24-Jährige zu Fuß auf der Gelsenkirchener Straße unterwegs und schob seinen Kinderwagen vor sich her, als er unvermittelt von einem unbekannten Mann angegangen wurde.

Der Tatverdächtige bedrohte ihn zunächst verbal, durchsuchte sein Opfer dann nach Wertsachen und entwendete Bargeld, ein Mobiltelefon und persönliche Gegenstände. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte in Richtung Dortmunder Straße.

Der Täter ist circa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er ist schlank und sprach Deutsch ohne Akzent. Er trug dunkle Bekleidung und eine schwarze Kapuzenjacke.

Hinweise nimmt das Kommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Der Fokus im „Haus der Talente“
Begabte erkennen
„Haus der Talente“ am neuen Standort in Rath eröffnetBegabte erkennen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort