1. Düsseldorf

Diesmal in Lichtenbroich: Seniorin im Hausflur überfallen

Diesmal in Lichtenbroich : Seniorin im Hausflur überfallen

Nach einem Raub auf eine Seniorin in einem Hausflur eines Wohnhauses am Dienstagnachmittag am Volkardeyer Weg fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Täter.

Der Mann war der 65-Jährigen in den Hausflur gefolgt und hatte ihr dort ihren Halsschmuck entrissen. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Eine Fahndung blieb ergbnislos. Die "EK-Band" hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Spezialisten des Raubkommissariats befand sich die 65-Jährige gestern Nachmittag im Hausflur des Mehrfamilienhauses am Volkardeyer Weg.

Sie war zwischen 15.40 Uhr und 15.50 Uhr vom Einkaufen zurückgekehrt, als sie plötzlich einen Mann im Hausflur wahrnahm. Der Unbekannte entriss der Seniorin unvermittelt gewaltsam ihren Schmuck und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und hat ein südländisches Aussehen. Er trug bei der Tatausführung einen Vollbart.

Der Mann war mit einem blauen T-Shirt mit schwarzem Muster und einer schwarzen Hose bekleidet. Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.