Schlägerei in Rath: Eine Familien-Angelegenheit

Eine heftige Schlägerei zwischen mehr als 20 Männern zweier Familien sorgte gestern Abend auf der Eggerscheidter Straße/ Sankt-Franziskus-Straße für einen größeren Polizeieinsatz.

Schlägerei in Rath: Eine Familien-Angelegenheit
Foto: Archiv/ Fotolia

Mehr als 25 Polizeibeamte mussten eingreifen, um die Kontrahenten zu trennen und Schlimmeres zu verhindern.

Gegen 22.05 Uhr wurde der Polizei auf der Eggerscheidter Straße eine größere Schlägerei gemeldet. Mehrere Männer hätten zudem Schlagwerkzeuge dabei. Die eintreffenden Beamten konnten die aggressiven Kontrahenten nur durch den Einsatz von Pfefferspray und des Einsatzmehrzwecksstocks trennen.

Zehn Männer im Alter von 20 bis 53 Jahren wurden in Gewahrsam genommen. Einige hatten bei der Schlägerei Blessuren davon getragen. Auf der Straße lagen Baseballschläger, Holzlatten, Metallstangen, Staubsaugerrohre, Brotmesser, ein Korkenzieher sowie diverse zerbrochene Flaschen. Diese wurden sichergestellt. Wie sich herausstellte, war ein Streit um eine beendete Beziehung innerhalb zweier Familien der Auslöser für die Auseinandersetzung gewesen.

Mitglieder der einen Partei waren zur Wohnanschrift der anderen gekommen, um hier auf der Straße "das Ganze wie Männer zu klären".

Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung wurden gefertigt. Ein Teil der Polizisten war während des Einsatzes auch damit beschäftigt, nicht nur Schaulustige mit ihren Handys auf Abstand zu halten, sondern auch die zehn Männer sicher zu den Streifenwagen zu bringen, um sie ins Zentralgewahrsam transportieren zu können.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Basierend auf der gleichnamigen Qualitäts-Auszeichnung ist
Gegen Gewalt
Etablierte Kinderrechte-Zentrale in LierenfeldGegen Gewalt
Aus dem Ressort