1. Düsseldorf

Raub in Unterrath - 52-Jährige leicht verletzt

Raub in Unterrath - 52-Jährige leicht verletzt

Auf dem Unterrather Friedhof wurde am Sonntagabend eine 52 Jahre alte Frau von einem Unbekannten angegriffen und beraubt. Bei dem Geschehen erlitt die Düsseldorferin einen Schock und leichte Verletzungen.

Gegen 18 Uhr betrat die 52-Jährige über den Zugang Am Röttchen das Friedhofsgelände, um die Grabstätte ihres Vaters zu besuchen. Sie folgte dem Friedhofsweg in Richtung Unterrather Straße, als sie nach circa 100 Metern von einem entgegenkommenden Mann unvermittelt angegangen wurde. Dieser zerrte sie auf der dortigen Grünfläche zu Boden.

Als das Opfer laut um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Erst jetzt stellte die unter Schock stehende Frau fest, dass ihr der Räuber die Kette vom Hals gerissen hatte.

Der Täter ist circa 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,90 Meter groß, hat eine kräftige Figur und dunkles, dickes Haar sowie einen dunklen Teint. Er trug zur Tatzeit ein blaues T-Shirt und eine lange, dunkle Hose.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.