Rath: Überfall auf Bäckerei

Am Montagmorgen (14. April) wurde eine Bäckerei in Rath überfallen. Der Täter flüchtete mit dem Fahrrad.

Gegen 6.45 Uhr betrat ein mit Kapuzenpullover und Sonnenbrille vermummter Mann eine Bäckerei-Filiale an der Westfalenstraße.Er ging sofort hinter den Verkaufstresen und bedrohte die Angestellte mit einem Messer.

Nachdem die Frau auf sein Drängen hin die beiden Kassen geöffnet hatte, entnahm er das Bargeld und verließ schnell das Ladenlokal. Hier setzte er seine Flucht auf einem vor der Bäckerei abgestellten Fahrrad über die Driburger Straße in Richtung Iserlohner Straße fort.

Eine weitere Angestellte hatte den Vorfall von einem Hinterzimmer aus bemerkt, hielt sich jedoch aus Angst in dem Raum versteckt. Sie erlitt einen kurzfristigen Schock, ihre Kollegin blieb glücklicherweise unverletzt. Eine Tatortfahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Täter ist 1,75 bis 1,85 Meter groß und etwa 25 bis 35 Jahre alt. Er hat eine "normale" bis sportliche Statur und spricht akzentfreies Deutsch. Er hatte keinen Bart oder sichtbaren Schmuck.

Auffällig soll sein breiter Mund gewesen sein. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover mit hochgezogener Kapuze, eine Sonnenbrille sowie hellblaue Jeans. Bewaffnet war er mit einem großen Messer. Das Fahrrad, auf dem der Unbekannte flüchtete, wird als neuwertiges weißes Mountain- oder Trekkingbike beschrieben.

Hinweise nimmt das Raubkommissariat (KK 13) unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Mehr Platz für theoretische und praktische
Besser fahren lernen
Neue Jugendverkehrsschule in Rath soll im Herbst 2022 stehen - Schützen betroffenBesser fahren lernen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort