1. Düsseldorf

Mörsenbroich: Zwei Männer nach versuchtem Einbruch festgenommen

Mörsenbroich: Zwei Männer nach versuchtem Einbruch festgenommen

Zivilfahndern der Düsseldorfer Polizei gelang am Mittwochnachmittag die Festnahme von zwei 32 Jahre alten Männern, die versucht hatten, in mindestens eine Wohnung im Stadtteil Mörsenbroich einzubrechen.

Bei den Tatverdächtigen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug. Die beiden sollen heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 14.45 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Straße Zur alten Kaserne zwei unbekannte Männer im Hausflur, die sich an einer Wohnungstür zu schaffen machten. Sofort alarmierte sie die Polizei und konnte beobachten, wie sich das Duo dann in Richtung Simrockstraße entfernte.

Dort wurden die Verdächtigen unmittelbar von zivilen Beamten angetroffen und kontrolliert. Bei der Durchsuchung der Männer fanden die Polizisten einbruchstypisches Werkzeug. Sie wurden vorläufig festgenommen und sollen noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Beide haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland.